%site_title%

Schulverein der Eberhardschule Tann/Rhön e.V.

Ziele

Wozu ein Schulverein?

Eine gute, solide Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft unserer Kinder. Ausbildung, Studium und Beruf stellen stetig wachsende Anforderungen. Aufgabe der Schule ist es, die Schüler mit den erforderlichen Voraussetzungen auszustatten. Dazu braucht sie optimale Bedingungen.

Am 25. Januar 2007 haben wir deshalb den Schulverein der Eberhardschule Tann/Rhön gegründet. Der Zweck des Schulvereins lässt sich in einem kurzen Satz beschreiben: Er will schnell und unbürokratisch zur Stelle sein, wo Projekte des Schullebens zu fördern sind aber keine bzw. nicht ausreichende öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.

Wir bemühen uns in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern, Schülern und Freunden der Schule die erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Eberhardschule Tann/Rhön zu fördern und so die Chancen der Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Durch Mitgliederbeiträge und Spenden helfen wir der Schule insbesondere bei der

Ausstattung mit Spiel,- und Sportgeräten
Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel
Gestaltung der Schule und des Geländes
Durchführung von Schulveranstaltungen

Über die Mittelverwendung entscheidet der Schulverein.