%site_title%

Rechtzeitig zu den Sommerferien fertiggestellt!

(Werkarbeit der Klasse 3 -8.7.2016 -na)

Zettelauto der Drittklässler

(na-29.4.16)

Im Werkunterricht lernten die Schüler den Umgang mit Holz und verschiedenen Arbeitstechniken. Bei der Oberflächengestaltung konnten sie sich dann künstlerisch 'richtig austoben'. So passt wieder einmal der alte Grundsatz: Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Herbstzeit -Bastelzeit

(Basteln mit Naturmaterialien Kl. 3 Nov. 2015 - na)

Nistkastenbau der Klasse 3

In den vergangenen Wochen wurde im Sachunterricht der Klasse 3 viel über das Thema Vögel gelernt. So informierten sich die Schüler über verschiedene Vogelarten und ihre Lebensweisen. Dabei wurden auch Möglichkeiten des Schutzes einzelner Arten besprochen. Als praktische Arbeit hierzu fertigte jeder Schüler einen Nistkasten für Meisen an. Dabei wurde die Klasse besonders von dem Hausmeister Herrn  Frank unterstützt, der nicht nur die Besorgung des Materials übernahm, sondern auch bei der Herstellung der Nistkästen tatkräftig half. (am – 22.5.13)

Murmelbahn... mal anders!

Mit Einfallsreichtum, Teamgeist und Geschick kann man aus Pappe richtig schnelle MURMELBAHNEN bauen. Welche Bahn funktioniert? Wo rollt die Murmel in das richtige Ziel? Wir mussten probieren, erproben und diskutieren. Am Ende rollte die Kugel überall! (Klaase 4  -tb)

FROHE OSTERN! ('Laubsägehühner' Kl. 4 März 2013 - tb)

'Laubsägehühner' Kl.4 - tb März 2013

Pappmaché-Ballon Kl. 4 (Juni 2011)

(Unterricht Fr. Tröger)

Flechtarbeit, Bauen mit Fischer-Technik (Kl.3)Juni2011

(Unterricht Fr. Tröger)

Nagelbilder Kl.3 (März 2011)

(Unterricht Fr. Tröger)

Notizhände (Kl.4 -April 2011)

(Unterricht Fr. Tröger)

Seifen -Muttertagsgeschenk (Kl.4 Mai 2011)

(Unterricht Fr. Tröger)